Project Description

Projektbeschreibung

Am 29.12.2016 hat uns Bernd Wohlfarth, Aufsichtsrat der Bürgerwind Apfeltrang GmbH & Co.KG, die Kopien der BImSchG- Genehmigungen (entspricht den Baugenehmigungen) für zwei Windenergieanlagen am Standort Ruderatshofen/Apfeltrang bei Marktoberdorf als Kopien zugeschickt.

Nach etwas mehr als 4 Jahren zäher Auseinandersetzungen mit allen beteiligten Behörden, Institutionen, Personen und zwei deutlichen Erfolgen vor dem bayrischen Verwaltungsgericht in Augsburg sowie einem Invest von mehr als 300.000 EURO wurde endlich das Ziel erreicht. In Bayern wurden im Jahr 2016 drei Windenergieanlagen genehmigt – zwei davon gehören der Bürgerwind Apfeltrang GmbH & Co.KG – und an diesen Bürgerwindanlagen hat sich unsere Genossenschaft im 2014 beteiligt.

Ab der 2. KW 2017 werden wir unseren Mitgliedern die Möglichkeiten einer Beteiligung an den Bürgerwindrädern ausführlich darlegen und dafür werben, dass sich die BEG Remstal eG an dem Projekt beteiligen kann.

Möglichkeiten der Beteiligung

Mit einer Mindest-Darlehenssumme von 5.000 Euro können sich BEG Remstal-Mitglieder an diesem Projekt beteiligen.

Mehr Informationen zu Finanzierungsoptionen finden Sie hier:

Informationsmaterial zum Download

Aus der Presse